Seit gut einem Jahr steht der CSU-Politiker Klaus Holetschek an der Spitze des bayerischen Gesundheitsministeriums und steuert das Land durch Pandemie-Wellen. Im jüngsten Bayern-Trend hat er es aus den Stand mit 45 Prozent auf Platz 3 der Politikerzufriedenheit geschafft. Dass es 31 Prozent anders sehen, ist wohl auch dem Fakt geschuldet, dass die Corona-Gegenmaßnahmen speziell Eltern, Gastronomen und Kulturschaffende hart getroffen haben.

Am Montag, 7. Februar, ab 18.30 Uhr spricht er mit den PresseClub-Mitgliedern über den aktuellen Stand und die vielen medizinischen wie politischen Auswirkungen der Pandemie. Moderation: Christine Schröpf, Leitende Redakteurin der Mittelbayerischen Zeitung. Hinweis: Der Videotermin findet ausnahmsweise nicht per Zoom, sondern per Webex statt.

MoMo.FebFeb.2022202220222022
18:30 (1h)