Mit einem Highlight wird sich der Presseclub dann für das Jahr 2021 verabschieden. Mit Marcus Mittermeier haben wir am 16. Dezember einer der aktuell profiliertesten und beliebtesten deutschen Schauspieler online zu Gast. Er zeichnet sich auch durch sein Engagement in sozialen Einrichtungen und in der Diskussion gesellschaftlicher Themen aus.

Der in Pentling bei Regensburg wohnende Künstler ist bekannt durch den ZDF-Samstagskrimi „München Mord“, aber auch durch seine Hauptrolle im ARD-Zweiteiler „Der kalte Himmel“ und zahlreichen anderen Produktionen. Sein Debut als Regisseur mit dem Film „Muxmäuschenstill“ im Jahr 2004 wurde gleich mit dem Max-Ophüls-Preis dekoriert.

Mittermaier (52) ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Vorstandsmitglied und „Gesicht“ des Vereins zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK) Ostbayern und übernahm die Schirmherrschaft, als das Zentrum für Seltene Erkrankungen am Uni-Klinikum gegründet wurde.

DoDo.DezDez.2021202120212021
18:30 (1h)