Das BMW Group Werk Regensburg gehört heute zu den wichtigsten Automobilstandorten von BMW AG in Europa. Nach der Grundsteinlegung 1984 entwickelte sich Regensburg zum volumenstärksten BMW-Fahrzeugwerk Europas, 2025 wurden hier 356.901 Fahrzeuge produziert.
Das Werk ist heute einer der wichtigsten industriellen Arbeitgeber der Region und ein zentraler Wirtschaftsmotor für Ostbayern. Zu den Besonderheiten gehört die hochflexible Fertigung verschiedener Antriebsarten auf einer Linien, der hohe Automatisierungsgrad durch den Einsatz von KI und Robotern sowie die nachhaltigen und ressourcenschonenden Techniken für die Produktion.
Am Donnerstag, 16. Juli, haben wir Gelegenheit, die Produktionsstätte zu besichtigen. Das Programm beginnt mit einer Präsentation durch Werkleiter Armin Ebner und einer Fragerunde. Im Anschluss folgt ein Rundgang durch ausgewählte Produktionsbereiche.
Wir treffen uns um 16.30 Uhr am Tor 2, Herbert-Quandt-Allee (Drehkreuz). Für den Einlass ist eine Teilnehmerliste auf Namensbasis (Vorname, Nachname, Funktion, Medium/Firma, Geburtsdatum) nötig, die wir für die Gruppe erstellen.
Der Besuch ist auf maximal 40 Gäste beschränkt.
Wir bitten um verbindliche Anmeldung wegen der oben genannten Angaben per Mail unter
info@presseclub-regensburg.de
