Es gab wohl kaum eine spannendere Korrespondenten-Stelle in den letzten beiden Jahren als diejenige in Tel Aviv in Israel. Der Journalist des bayerischen Rundfunks Philipp Kuntschner war zu dieser Zeit immer wieder mal in Tel Aviv und konnte die Stimmung in Israel hautnah erleben.
Ein Hauptthema war natürlich die noch nicht freigelassenen, beziehungsweise überführten israelischen Geiseln, und die damit verbundene Kritik an der Regierung Benjamin Netanjahus. Auf der anderen Seite waren da die Hardliner, die den Krieg gegen die Hamas auf keinen Fall stoppen wollten, bevor diese nicht vollständig zerstört worden ist.
Wie wir wissen, kam dann der Friedensplan von US-Präsident Trump.
Es wird sicher spannend sein, sich noch einmal aus erster Hand darüber informieren zu lassen, was Philipp Kuntschner vor Ort erlebt hat.
Moderation: Markus Peherstorfer, Straubinger Tagblatt.
