In Regensburg hat in diesem Jahr eine neue Ära der Caritasarbeit begonnen. Nach zweijähriger Bauzeit konnte im Mai das neue Caritas-Beratungszentrum seinen Betrieb aufnehmen. Rund 5000 Klientinnen und Klienten werden dort pro Jahr Rat und Hilfe suchen und finden. Das Gebäude ist barrierefrei und hochmodern ausgestattet.  

Mit drei zentralen Beratungsdiensten bündelt der Standort Kompetenz.
Soziale Beratung mit der Allgemeinen Sozialberatung, der Schuldner- und Insolvenzberatung sowie der Familien- und Seniorenhilfe
Migrations- und Integrationsberatung Katholische Schwangerschaftsberatung

Der PresseClub ist eingeladen, das neue Zentrum kennenzulernen. Wir treffen uns um 18.30 Uhr im Beratungszentrum St. Gabriel, Bruderwöhrdstraße 3, 93055 Regensburg.

Nach einer kurzen Führung durch das Gebäude werden die Referatsleiterinnen zur aktuellen Situation in ihrem Fachgebiet berichten. Wer kommt zu Beratung?  Wie hat der Krieg in der Ukraine die Arbeit der Flüchtlings- und Integrationsberatung verändert? Wie wirken sich die dramatisch steigenden Lebenshaltungskosten für die Menschen am Rande aus?

Zur Planung der Veranstaltung bitten wir um Anmeldung bis 27.10.22 unter info@presseclub-regensburg.de.

DoDo.NovNov.2022202220222022
18:30 (1h)