januar, 2020

30jan20:0023:00Gerhard Johann Reisinger - "Es führen viele Wege nach Rom - einer davon ist meiner!"

Details

Donnerstag, 30. Januar 2020 – Gerhard Johann Reisinger – „Es führen viele Wege nach Rom – einer davon ist meiner!“

Die Fakten fasst der Autor in einem Satz zusammen: „Ich bin alleine vom 06.08.-04.09.2018 zu Fuß von meiner Haustür in Schwandorf bis nach Rom gegangen.“ Es wurde, wie er sagt, die Reise seines Lebens. Der Mittfünfziger Gerhard Reisinger ist gelernter Schreiner, wurde Unternehmer für Innenausbau mit Bauaufträgen aus aller Welt. Gleichwohl blieb der gebürtige Chamer  stets heimatverbunden, war stellvertretender Bürgermeister, Landratskandidat, Kreishandwerkermeister. Dann hat sich plötzlich die Welt gedreht und fast über Nacht war nichts mehr, wie es war. Im Sommer 2018 machte sich Gerhard Reisinger dann  quasi aus dem Stand auf den Weg zu einer Pilgerreise nach Rom. Seine Erlebnisse sind nachzulesen in einer Art Tagebuch, das letztes Jahr erschienen ist. Oder man hört ihm zu, wenn er erzählt, auf bairisch oder englisch, je nachdem.  Moderation: Harry Landauer

 

Zeit

(Donnerstag) 20:00 - 23:00

X