Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zu Gast
16020
ajde_events-template-default,single,single-ajde_events,postid-16020,bridge-core-2.0.9,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-19.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

januar, 2019

31jan20:0023:00Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zu Gast

Details

Donnerstag, 31. Januar 2019, 20:00 Uhr – Hubert Aiwanger – Neuer Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und Stellvertretender Ministerpräsident

Im Herbst 2008 hat er die Freien Wähler erstmals in den Landtag geführt, gut zehn Jahre später sitzt seine Partei als Koalitionspartner der CSU am Kabinettstisch. Er selbst ist Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident. Hubert Aiwanger steht für eine Erfolgsgeschichte.

In seiner kurzen Amtszeit im Regierungsamt hat er aber auch schon Angriffsflächen geboten. Stichwort: der Polderstopp im Landkreis Regensburg, der viele Niederbayern erzürnte.

Am Donnerstag, 31. Januar, kommt er in den PresseClub. Moderation: Christine Schröpf, Leitende Redakteurin für Landespolitik der Mittelbayerischen Zeitung

Zeit

(Donnerstag) 20:00 - 23:00

X