Presseclub Regensburg | Papst-Kenner Peter Seewald
15769
ajde_events-template-default,single,single-ajde_events,postid-15769,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-14.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

dezember, 2017

07dez20:01Papst-Kenner Peter Seewald

Details

Der Buchautor und Journalist Peter Seewald ist Papst Benedikt sehr nah gekommen. Er hat eine Reihe von Büchern über ihn veröffentlicht: Das erste 1996, Joseph Ratzinger war da noch Präfekt der Glaubenskongregation. Für den Interviewband Salz der Erde sprachen sie über den Glauben und andere existenzielle Fragen. Es folgten Gott und die Welt, später Licht der Welt und die Letzten Gespräche. Ein Bildband in Zusammenarbeit mit dem Bistum Passau wird Ende Oktober publiziert. Seewald fand über die Kontakte mit Joseph Ratzinger selbst zur katholischen Kirche zurück, der er sich zeitweise entfremdet hatte. Über seinen Blick auf den Vatikan, auf den  emeritierten Papst und dessen Nachfolger spricht Seewald am Donnerstag, 7. Dezember, ab 20 Uhr, im PresseClub Regensburg. Moderation: Christine Schröpf, Leitende Redakteurin für Landespolitik der Mittelbayerischen Zeitung.

Zeit

(Donnerstag) 20:01

X