märz, 2022

10mar20:0023:08Katja Wildermuth, Intendantin des Bayerischen Rundfunks, zu Gast im Regensburger Presseclub

Details

Donnerstag, 10. März 2022, 20.00 Uhr

Seit gut einem Jahr hat der Bayerische Rundfunk zum ersten Mal eine Intendantin. Und Katja Wildermuth kann sich über mangelnde Arbeit fürwahr nicht beklagen. Die Finanzierung der ARD-Anstalten, eine zu überarbeitende Programmplanung auch in Bezug auf nicht-lineare Veröffentlichungen (Mediathek, Podcasts), die Suche nach guten Mitarbeitern in Journalismus und Technologie und eine effiziente Arbeitsweise der verschiedenen Kanäle – all das muss auch getan werden, wenn gerade Pandemie ist. Und dann will der BR ja 2026 komplett am neuen Standort in Freimann sein.
Katja Wildermuth (geboren 1965) ist in Bayern aufgewachsen. Nach Schule, Studium und Promotion ging sie zum MDR, später als Kulturchefin zum NDR und kehrte als Programmdirektorin zum MDR zurück. Seit 1. Februar 2021 ist sie nun BR-Intendantin.
Das Gespräch mit Wildermuth führt Presseclub-Vorsitzender Manfred Sauerer.
Da wir mit Katja Wildermuth erstmals wieder in unsere Clubräume einladen, müssen wir die Coronaregeln beachten. Zum Nachweis für eine komplette Impfung begrenzen wir die Zahl der Gäste auf 30 und bitten alle Interessierten, sich anzumelden. Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung.

Anmeldung zur Veranstaltung

Zeit

(Donnerstag) 20:00 - 23:08

X