märz, 2021

17mar00:2114:21Finanzminister Albert Füracker im PresseClub-Gespräch

Details

Liebe Mitglieder,

für Mittwoch nächste Woche können wir erneut ein Highlight anbieten, den bayerischen Finanzminister Albert Füracker.

 

Mittwoch, 17. März, 18 bis 19 Uhr:

Finanzminister Albert Füracker im PresseClub-Gespräch

Die Groschen der Steuerzahler streng zusammenzuhalten ist für den bayerischen Finanzminister Albert Füracker in normalen Zeiten die wichtigste Disziplin. Doch nun zwingt die Pandemie zu Rettungsschirmen und anderen Sonderausgaben. Das prägt den bayerischen Staatshaushalt 2021, der mit 70,2 Milliarden Euro Rekordniveau erreicht und noch im März vom Landtag verabschiedet werden soll.

Am 17. März spricht der Minister und Oberpfälzer CSU-Chef von 18 bis 19 Uhr mit den PresseClub-Mitgliedern beim digitalen Zoom-Meeting über Eckdaten des Etats und Belastungen für die Zukunft. Thema werden auch die schweren Turbulenzen sein, in denen die Flughäfen in München und Nürnberg in der Corona-Krise geraten sind.

Moderation: Christine Schröpf, Leitende Redakteurin für Landespolitik der Mittelbayerischen Zeitung.

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 984 9102 8161

Kenncode: 713627

Telefonische Teilnahme

069 7104 9922 Deutschland

 

Neuer Newsletter kommt nicht überall an

Jede Neuerung, vor allem im Bereich IT, hat so ihre Tücken. Bei einigen Mitglieder landet der neu gestaltete Newsletter im Spam. Aus diesem Grund versenden wir heute zwei Newsletter: Den in der vorliegenden Form und kurze Zeit später den neu gestalteten.

Wir bitten alle um Rückmeldung, die eine der beiden Nachrichten nicht bekommen haben.

Vielleicht finden wir die Ursache und können nach Beseitung dieser alle Mitglieder rechtzeitig und umfassend informieren.

 

Aktualisierung der Mitglieder-Datei

Die Aktualisierung ist ziemlich fortgeschritten. Bis auf 20 Datenblätter haben wir alle aktualisiert, bei rund 80 Prozent gab es Änderungswünsche. Wir könnten die 100 Prozent schaffen, wenn die noch ausstehenden Datenblätter zurückgesenden werden. Die betreffenden Personen sind bereits mehrfach aufgefordert worden.

Zeit

(Mittwoch) 00:21 - 14:21

X