september, 2022

15sep14:3714:37Das Bayernwerk - ein Bollwerk in Zeiten der Energiekrise?

Details

Donnerstag, 15. September 2022, 20 Uhr

Vor genau 100 Jahren wurde das Bayernwerk auf Initiative von Oskar von Miller gegründet. Die Vision des Gründungsvaters und berühmten Energiepioniers war es, Strom aus Wasserkraft über bayernweite Netze zu verteilen. Heute ist das Bayernwerk ein Konzern mit einem Komplettangebot in Sachen Energie.

Was das in Zeiten der Energieverknappung bedeutet, kann uns Dr.-Ing. Egon Westphal am Donnerstag, 15. September 20232, um 20 Uhr in unseren Clubräumen erklären.

Der Vorstandsvorsitzende ist zugleich für die Technik verantwortlich, vielfältige Lösungen entwickelt, um erneuerbare Energien aus dezentralen Anlagen aufzunehmen, Angebot und Nachfrage aufeinander abzustimmen, oder kurz: Gestalter und Partnern bei allen Belangen der bayerischen Energiewende zu sein.
Ein hoher Anspruch und keine leichte Aufgabe.

Die Moderation übernehmen Jan-Lennard Loeffler und Ludwig Faust.

Zeit

(Donnerstag) 14:37 - 14:37

X