oktober, 2021

06okt00:0723:07Blick hinter die Kulissen des SSV Jahn Regensburg

Details

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 20.00 Uhr

„Und jetzt auch noch in der Tabelle vorn dabei! Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg erntet seit Jahren viel Lob für seinen Weg, der, wenn man so will, das große Ganze im Blick hat. Natürlich geht es um einen Kader, der sportlich in der zweithöchsten deutschen Profiliga mithalten kann. Aber nicht zu jedem Preis!

Gleichzeitig werden die Verantwortlichen nicht müde in ihren Bemühungen, die Infrastruktur des Klubs auf ein Level zu heben, das den sportlichen Weg nachhaltig stützen kann. Ferner achten sie darauf, dass die Verbindung zwischen dem Profifußball und seinen Anhängern stabil bleibt und der SSV Jahn auch bei anderen gesellschaftlichen Themen eine aktive Rolle spielt. All das beeinflusste das Image des Vereins in den vergangenen Jahren enorm positiv.

In „seiner“ Region hat sich der Jahn großen Respekt verschafft. Es bereitet Freude, Anhänger der Rot-Weißen zu sein. Aber auch anderswo nimmt man zur Kenntnis, dass hier mit Fleiß, Demut und Sachverstand ein Projekt betrieben wird, das durchaus Vorbildcharakter für den professionellen Fußballsport haben kann.

Diejenigen, die die Rahmenbedingungen für all das schaffen, kommen am Mittwoch, 6. Oktober, um 20 Uhr in den Regensburger Presseclub: Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer, der Geschäftsführer Profifußball Christian Keller und Cheftrainer Mersad Selimbegovic.
Mit ihnen wollen wir darüber sprechen, welchem Masterplan der Jahn auf seinem Weg folgt, welche Projekte man künftig im Visier hat und wie ein finanziell immer noch enger Rahmen dennoch beachtlichen sportlichen Erfolg hervorbringt.

Die Moderation übernehmen die MZ-Redakteure Heinz Gläser und Manfred Sauerer.

Zeit

(Mittwoch) 00:07 - 23:07

X