mai, 2022

05mai09:3409:34CSU-Vize Manfred Weber im PresseClub

Details

Donnerstag, 5. Mai 2022, 20.00 Uhr

CSU-Vize Manfred Weber im PresseClub

Der Niederbayer Manfred Weber hat in der CSU die wohl größte außenpolitische Expertise: Im Europaparlament ist er Fraktionschef der Europäischen Volkspartei (EVP), dem Dach der Bürgerlich-Konservativen in der EU. Bei einem Kongress Ende Mai in Rotterdam strebt er auch das Amt des EVP-Parteivorsitzenden an. Weber, der zudem CSU-Vize ist, hat sich in der Ukraine-Krise mehrfach zu deutlichen Sanktionen gegen Russland bekannt. „Die Ukrainer kämpfen derzeit einen starken Kampf und sie kämpfen ihn für unsere Werte. Sie müssen spüren, dass wir an ihrer Seite sind“, sagt er. Am Donnerstag, 5. Mai, um 20 Uhr kommt er in den PresseClub.
Moderation: Christine Schröpf, Mittelbayerische Zeitung.

Anmeldung zur Veranstaltung

Zeit

(Donnerstag) 09:34 - 09:34

X