april, 2021

22apr23:4723:47Regionaldekan Jörg Breu zu Gast

Details

Donnerstag, 22. April, 18 Uhr
Regionaldekan Jörg Breu zu Gast im PresseClub

Seit April letzten Jahres ist Jörg Breu im Amt. Der Chef der evangelischen Kirche im Donaudekanat Regensburg hat spannende und herausfordernde Themen zu bearbeiten. Da geht es um die Zahl der Gläubigen, die auch bei den Protestanten abnimmt, ebenso wie über Kirche in und nach Corona im allgemeinen. Weil Social-Media und neue Medien Steckenpferde von ihm sind, wird er auch darauf eingehen, wie man auf diesem Weg interessierte Menschen anspricht.
Ab 1. Mai hat Breu eine Stelle für City-Kirchenarbeit in Regensburg geschaffen. Dabei geht es darum, Menschen auf vielfältige, insbesondere kulturelle Arbeit zu erreichen. Beim Thema Finanzen folgt man der Leitlinie „Personal vor Immobilien“, was bis zum Verkauf von Kirchengebäuden gehen kann. Außerdem sind die bevorstehenden Sanierungsmaßnahmen im Innenraum der Neupfarrkirche ein Thema.
Wir dürfen gespannt sein, was Jörg Breu zu all dem zu sagen hat. Die Moderation übernimmt Isolde Stöcker-Gietl, Redakteurin bei der Mittelbayerischen.

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 970 0886 6104

Kenncode: 661456

Einwahl nach aktuellem Standort

+49 30 5679 5800 Deutschland

+49 69 3807 9883 Deutschland

Sie können sich auch über unsere Homepage presseclub-regensburg.de einloggen.

Zeit

(Donnerstag) 23:47 - 23:47

X